Startseite
    Erdbeerkind bloggt!
    ni-na-näht
    kri-kra-krickelt
    Tolle Sachen
    Bilderwelt
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    madame.bizarre

    - mehr Freunde


Links
   Anime+Manga News
   Gothic Lolita


{PLACE_CONTENT}{PLACE_POWEREDBY}

http://myblog.de/erdbeerkind88

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
WIP LBM 08 Doro Part1

Da schon in 40 Tagen BuMe in Leipzig is, hab ich angefangen an meinem Kostüm zu arbeiten.

Wer noch nicht weis was ich diesmal darstellen will:
Ein ähnliches Kostüm wie es die/der Moderator/in von der Wahl der Mutti des Monats in "Waum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" trägt xD (wer jetzt klüger ist, bitte Hand heben)

Nach unpräzisen Schnittmustern aus dem Web und Schemendarstellungen hab ich mein Oberteil erstellt
(im übrigen aus einem tollen Stöfflein von Ikea...*schnüff*)
Das sah ungefähr so aus:
*sich selbst ausmess*
*rechne*
*kritzel*
*mess*
*kritzel
*Mess*
*Rechne*
*kritzel*
*ausschneid*
*anguck*
"Bwah das is ja riesig, da muss ich mich vermessen haben.."
*auf stoff übertrag, ausschneid und zusammennäh*
*anprobier*
(anm. ja ich bin grad zu faul in sätzen zu schreiben xD)
und was is..?
"OMG, ich bin ein Mammut" O_O
Es passt! Perfekt!
Naja, bis auf den Brustteil, der mit Ausschnitt viel zu weit war..
Also hab ichs abgeändert und ordentlich Stoff weggenommen

Und jetzt sitzt es wunderbar, bin selbst gaz begeistert!
Sogar die kleinen Puffärmel sind was geworden!
Leider kann ich euch kein Bild präsentieren,
denn nach dem ich die überschüssige Brustweite weggenommen hatte, konnte ich das Teil zwar noch überziehn..aber nicht wieder ausziehen..
Also steh ich halbnackt in meinem Zimmer, mit diesem blöden Probeteil, und versuchs mir übern Kopf zu ziehen, der Taillienteil drückt derbe auf meinen Brustkorb und ich krieg leichte Panik
Kurz bevor der tragische (und ausgesprochen peinliche) Erstickungstod einsetzte, konnte ich noch eine Seitennaht mit einer Kinderbastelschere auftrennen 

V.V nähen is halt doch eine Riskosportart
*Rippen abtast*

Keine Angst, ans richtige Oberteil kommt auch ein richtiger Verschluss
Aber ihr dürft gespant sein, ob ich es n den nächsten 40 Tagen noch schaffe mich selbst an meinem Kostüm festzunähen..

To be continued... 
2.2.08 21:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung